Termine & Schließtage der Einrichtung

Termine:

Monat

Tag

Veranstaltung

November Fr. 04.11.2022

Di. 08.11.2022

Mo. 14.11. – Fr. 30.11.2022

Turnen in der Jahnhalle für Gr. 1 bis 4

17:30 Uhr Laternenlauf

Buchausstellung

Dezember Di. 06.12.2022

Mi. 21.12.2022

Nikolausfeier 17:30 Uhr

Weihnachtsfeier mit den Kindern

Januar Fr. 13.01.2023 Spielzeugtag
Februar Fr. 17.02.2023 Faschingsfeier

Kiga bis 13:00 Uhr
Krippe bis 12:00 Uhr

März Mi. 15.03.2023 Elternabend
Mai 22.05.2023 – 26.05.2023 Waldwoche

Schließtage:

Monat

Tag

Veranstaltung

Oktober Mo. 31.10.2022 Brückentag
Dezember Do. 22.12.2022

Fr. 23.12.- Fr. 30.12.2022

Putztag

Weihnachtsferien

Januar Do. 05.01.2023

Fr. 27.01.2023

Pädagogischer Tag

Erste-Hilfe- Kurs

Mai Fr. 19.05.2023 Brückentag
Juni Fr. 09.06.2023 Brückentag
Juli Fr. 14.07.2023 Elefantenausflug
August 07.08. – 25.08.2023

14.08. – 25.08.2023

Sommerferien Krippe

Sommerferien Kindergarten

September Fr. 08.09.2023 Pädagogischer Tag

Wir sagen DANKE!
Farben sortieren, Schubladen öffnen, füllen, wieder verschließen,
Knöpfe alleine aufmachen, Schnallen schließen, Formen zuordnen,…

Unsere Krippen-Kinder haben ihr neues Montessori-Material mit
großem Interesse in Empfang genommen und natürlich gleich
ausprobiert, was damit gemacht werden kann.
Ganz nach dem Motto aus der Montessori-Pädagogik „Hilf ‘mir, es
selbst zu tun!“ ist das schöne Material hergestellt und unterstützt
die Jüngsten aus der Kita Kunterbunt beim selbsttätig sein und
entdecken.
Herzlichen Dank sagen wir dem Montessori Förderverein und der
Bürgerstiftung, die es uns ermöglicht haben, diese und weitere
neue Materialien anzuschaffen und den Kindern zur Verfügung
zu stellen.
Herr Wieland konnte sich gleich ein Bild davon machen, dass die
neuen Materialien ihren richtigen Platz gefunden haben!

Montag, 21.03.22 

Werte Eltern,                                                                                                                  

Vergangenen Mittwoch fand unser Bastelelternabend statt. Etwa 40 Eltern sowie viele Pädagogische Fachkräfte nahmen daran teil.

An erste Stelle stand für uns der Austausch und das gesellige Zusammensitzen.
Diesmal bastelten wir nicht für unsere Kinder, sondern eine schöne Dekoration für zu Hause. Es sind tolle Dekoringe entstanden, jeder besonders und schön.

Hier finden Sie ein paar Impressionen vom Abend:

Liebe Elefanten,

Nach einigen Elefanten-Karten, Elefanten-Treffs und einem erlebnisreichen Elefantentag ist das letzte, besondere Kita-Jahr für euch vorbei.

Letzte Woche fand der Fenstersprung statt, den ihr strahlend mit Schulranzen absolviert habt. Eure Eltern sind so stolz auf euch, denn nach den Ferien beginnt ein neuer Lebensabschnitt: DIE SCHULE

Wir wünschen euch einen ganz tollen Schulstart und ganz viel Spaß in der Schule. Und wenn ihr doch einmal am Kindergarten vorbei lauft, freuen wir uns über ein lautes „HAAALLLLOOOO“!

Eure Erzieherinnen der Kita Kunterbunt

Unsere Waldwoche vom 18.05. bis 21.05.

Auf unsere Waldwoche haben sich alle besonders gefreut! Bis zuletzt haben wir auf schönes Wetter gehofft.
Der erste Tag begann regnerisch, wir liefen erst nach dem Frühstück los.
Es wurde dann aber von Tag zu Tag besser und war für alle Gruppen eine tolle Zeit.

Die Kinder haben einige Tiere gefunden. Besonders Schnecken waren sehr interessant. Sie wurden gesammelt und es wurden Häuser gebaut.
Aber auch die Tiere im Wildgehege wurden besucht und begutachtet.

Nun sind wir zurück im Kindergarten und genießen endlich das schöne Sommerwetter!